• Jobs Job bei mod IT Services GmbH

Senior Cyber Security Consultant (m/w/d) Operational Technology (OT)

mod IT Services GmbH

Einbeck, 37574

Einbeck

Als IT-Dienstleister rund um Digital Workplace, IT Security und Enduser Services bieten wir von der mod It Services GmbH sowohl erfahrenen IT-Koryphäen als auch jungen Talenten spannende Möglichkeiten, sich nach persönlichen Skills und Interessen einzubringen. Mit flachen Hierarchien und umso höheren Ansprüchen arbeiten wir mit 200 MA im Teamplay für den Erfolg unserer Kunden. Was uns ausmacht? Unsere offene von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur, spürbar auf allen Ebenen. Hinzu kommt: Wir sehen moderne Technologien und stetige Weiterbildung als Grundlage für zukunftsweisende Geschäftsprozesse. Darum sind neueste Hardware, aktuelle Anwendungen und top Fortbildungsoptionen bei mod Standard. Als Teil der accompio Gruppe erweitern wir immer wieder unsere Expertise und betreuen Kunden im internationalen Umfeld. Wie suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Senior Cyber Security Consultant (m/w/d) Operational Technology (OT) zur Ergänzung unseres IT-Security Teams. Was bieten wir dir: Rum für eigene Ideen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäres freundliches Betriebsklima, hier bist du von Anfang an ein Teil von uns Einarbeitung mit ,,Job-Pate" Hervorragende Entwicklungschancen, Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit / Homeoffice Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV Jobrad Hundefreundliche Offices 30 Tage Urlaub Dein Job: Du entwickelst Maßnahmen passgenau, so dass diese bestmöglich in die Umgebung des Kunden integriert werden können.

Du stehst dem Kunden auch bei Implementierungsaufgaben zur Verfügung. Du übernimmst die Konzeption von technischen und organisatorischen Lösungen. Du entwickelst in Abhängigkeit der Kundenanforderungen machbare Lösungsszenarien, die Du dem Kunden hinsichtlich den damit verbundenen Vorteilen und Nachteilen vermittelst. Du unterstützt Deine Kunden partnerschaftlich im Bereich der Operational Technology in Form von Assessments, Beratungsprojekten und der Durchführung von Risikoanalysen. Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit gehören ebenfalls zu deinem Job Du optimierst die eingesetzten Technologien hinsichtlich Kosten, Qualität und flexibler, schneller Unterstützung neuer oder geänderter Geschäftsanforderungen Du arbeitest in OT-Sec (Operational Technology Security) Projekten mit und stimmst dich dazu im Team ab. Dein Profil: Mindestens drei Jahre Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen auf der Basis von J2EE und/oder .NET Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Du kennst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethich der Operational Technology in Form von Assessments, Beratungsprojekten und der Durchführung von Risikoanalysen.

Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit gehören ebenfalls zu deinem Job Du optimierst die eingesetzten Technologien hinsichtlich Kosten, Qualität und flexibler, schneller Unterstützung neuer oder geänderter Geschäftsanforderungen Du arbeitest in OT-Sec (Operational Technology Security) Projekten mit und stimmst dich dazu im Team ab. Dein Profil: Mindestens drei Jahre Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen auf der Basis von J2EE und/oder .NET Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Du kennst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAPAnalyse, Delphi-Methode) einordnen Gerne Normenkenntnisse gängiger Cyber Security Normen wie z.B.: IEC 62443, CLC/TS 50701, ISO/SAE21434 und/oder ISO/IEC 27001 Verständnis von Threat and Risk Assessments im industriellen Umfeld Kenntnisse in den Standards IEC 62443, ISO 2700n, NIST CSF beziehungsweise KRITIS Tiefes Verständnis von DCS/PLS-Systemen und mindestens 5 Jahre Erfahrung Sensibilität und tiefes Verständnis für OT-Pentesting und Härtung Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme Bei Fragen zur Stelle erreichst du mich unter: Annika Mies, HR-Recruiting a.mies[AT]it-mod.de Referenznummer YF-6045 (in der Bewerbung bitte angeben) 0160 3754 285

Citrix IT-Systemadministrator (m/w/d)
   mod IT Services GmbH (Einbeck)

Senior Cyber Security Consultant (m/w/d) Operational Technology (OT)

IT-Consultant (m/w/d) Enterprise Service Management